Quantcast
Channel: Geschichte – Stadtblog
Browsing latest articles
Browse All 51 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Bennato-Moment

Da sich die Zürcher Sauna und deren Regeln zum Dauerbrenner entwickelte, der online klickte, wie ein einarmiger Bandit im Las-Vegas-Casino Münzen spuckt, hätten wir das Thema hier gern noch...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie man Promis meistert (2)

Am letzten Samstag konnten wir ja trotz des weiten Umwegs über die frühere Fernsehsendung «Teleboy» imposant aufzeigen, dass heutige Zürcherinnen und Zürcher oft dramatisch überfordert sind, wenn sie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hardcore-Sechseläuten

Saufen, bis der Kopf platzt – das andere Sechseläuten. Die Zürcher Jungzünfter trinken, mit kleineren oder grösseren Pausen, bis und mit heute Montag fünf Tage lang durch. Gestartet sind sie bereits am...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hitler am 1. Mai?

Auch ein Hitler-Transparent wäre passend. Wenn wieder mal Neonazis oder Rassisten in den Reihen der SVP oder bei ihren Anlässen auftauchen, fordere ich immer, dass sich die Parteiexponenten klar...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gesagt ist gesagt

«Ich bin auf nichts stolz.» Was aus dem Tausendsassa Dieter Meier sonst noch hätte werden können: Der Yello-Boss über fiktive Biografien und sein reales Lebenswerk. Das Endresultat heisst «30 Possible...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Glacegeschichte (5)

Wir würden ja gern gemütlich beginnen, wie es sich für einen Sommerferienmorgen gehört. Einen Schluck kalten Kaffee nehmen (ganz früher sagte man, das sei Schnee von gestern, später behaupteten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Liebe Schweizerinnen und Schweizer ….

Die Schweiz ist eine grosse Idee, kein Museum mit hohem Gartenhag.  … liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe in der Schweiz Lebende «Wenn’s Ihnen nicht passt, können Sie ja wieder dahin gehen, wo...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Glacegeschichte (7)

Zuerst, dachte ich, entledige ich mich der Jacke (damit man mein cooles Che-Guevara-Shirt sehen kann), recke martialisch die Faust in die Luft, rufe «Sin perdón!» und steche ihm mit einem Rambo-Messer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Glacegeschichte (8)

Eigentlich hatten wir vorgehabt, heute in dieser Zürcher Glacekulturgeschichte das wichtige Kapitel «Die obszönen 80er-Jahre» aufzuschlagen. Und en détail darüber zu berichten, wie damals, durchaus...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Herbstkind

Herbst ist eine der vier besten Jahreszeiten der Stadt. Wenn das schräg unter den Wolken einfallende Herbstlicht scharfe Konturen aus dem diesigen Himmel reisst, fällt die spätsommerliche Leichtigkeit...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 51 View Live




Latest Images